Du hast ein Herz für Kinder, bist kreativ und motiviert und hast Lust, gemeinsam einen Ort des Vertrauens und der Geborgenheit zu schaffen, an dem Kinder sich frei fühlen, die Welt zu entdecken und zu einer individuellen Persönlichkeit zu wachsen?
Ab sofort sucht die Elterninitiative Mozartkugeln e.V. Gilbach Straße in Köln, im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung ein/e
StandortkoordinatorIn in Vollzeit (39 Stunden),
zur Koordinierung des Standortes Gilbachstraße.
Wer wir sind!
Bei den Mozartkugeln in der Gilbach Straße werden in zwei Gruppen insgesamt 22 Kinder im Alter zwischen 10 Monaten und 3 Jahren betreut. Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, nicht nur für Kinder, sondern auch für ihre Eltern und Mitarbeitern/innen einen Ort, eine Atmosphäre, eine Gemeinschaft zu schaffen und zu erhalten, die allen Beteiligten Freude und Wachstum im Alltag ermöglicht. Wir verstehen Jeden, ob Kind oder Erwachsenen mit seinen individuellen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und seinem Interesse als Ressource, als Bereicherung für die gemeinsame Arbeit.
Wen wir suchen!
Wir suchen ein/e KoordinatorIn und pädagogische Fachkraft für die Organisation und Weiterentwicklung des Betriebs unserer U3-Einrichtung in der Gilbachstrasse.
Neben den Aufgaben aus dem pädagogischen Bereich ist sie/ er verantwortlich für die Strukturierung und Organisation verschiedener Prozesse, die für die Umsetzung unserer Arbeit mit Eltern und Kind unerlässlich sind.
Wenn du neben deinen pädagogischen Kompetenzen Gefallen an administrativen Aufgaben mitbringst und Lust auf eine kreative Ausgestaltung deiner Aufgaben und der Abläufe in der Einrichtung hast, bist du vielleicht der / die KoordinatorIn, die wir suchen.
Deine Qualifikation:
- Du bist staatlich anerkannte/r ErzieherIn oder bist AbsolventIn eines Diplom,-, Bachelor- oder Masterstudiengangs der sozialen Arbeit mit staatl. Anerkennung/der Erziehungswissenschaften o.ä. Fachrichtungen mit Schwerpunkten der Kleinkind-/Elementarpädagogik mit einer min. 6-monatigen Berufserfahrung
- Du verfügst über die Fähigkeit zum Anleiten und zur Motivation von Mitarbeitern/innen, nachgewiesen durch eine mind. 2-jährige, einschlägige Erfahrung in der Führungstätigkeit einer Kindertageseinrichtung oder – Betreuungseinrichtung
- Du hast den Wunsch nach konstruktiver Kommunikation und die Bereitschaft zur Selbstreflexion
- Du arbeitest eigeninitiativ und bist zur individuellen Gestaltung des Arbeitsplatzes motiviert
- Du bist belastbar und verlierst in stressigen Situationen nicht den Überblick
- Du möchtest dich und dein Team wachsen sehen
Unser Angebot:
- Eine Bezahlung nach TVöD (Möglichkeit des KVB Jobtickets)
- Weihnachtsgeld
- freie Brauchtumstage an Weiberfastnacht und Rosenmontag
- Ein motiviertes, offenes Team
- Die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten
- Ein familiäres und vertrautes Arbeitsklima
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fort- und –Weiterbildungen
Bitte schicke uns deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen an Birte Kleber:
- Anschreiben oder Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Konzept Traum-Kita (Bitte erläutere uns in ein paar Sätzen deine Vorstellung einer Traum-Kita)
- Zeugnisse o.Ä.