Maria – pädagogische Fachkraft in der Bärenhöhle, Vorschulteam

Mir ist es sehr wichtig, eine professionelle und liebevolle Bezugsperson für Groß und Klein zu sein, als Vorbild zu agieren und dabei stets auf das Wohlbefinden und die Freude der Kinder zu achten.

Ich sehe mich als Fachfrau für kreative Angebote und die themenorientierte Gestaltung der Gruppe.

In der Vorschule ermögliche ich den Kindern und Eltern einen sensiblen, strukturierten, organisierten und angenehmen Übergang in die Schulzeit.

Das soziale und transparente Miteinander, eine positive Atmosphäre, emotionale Wärme und Wertschätzung im Team, gegenüber den Kindern und den Eltern ist mir eine besondere Herzensangelegenheit.

Ich bin seit 2016 staatl. anerkannte Erzieherin.

Ich habe Weiterbildungen in den Bereichen Umgang mit Aggressionen bei Kindern und Jugendlichen, Hochbegabung sowie Malen & Zeichnen des Kindes. Daneben habe ich auch Fortbildungen in Sexualpädagogik, Psychomotorik und Entspannungspädagogik besucht.